Ich leihe dir meine Denkpower. Gemeinsam legen wir aus, konzipieren weiter und definieren deine nächsten Schritte."

Über mich

Hier findest du ein paar Informationen über Fabienne Stich.

Bin ich die Summe meiner Qualifikationen? Auch. Vor allem aber bin ich leidenschaftlich gern an deiner Seite, wenn es darum geht,  in Co-Creation dein Business auf die nächste Stufe zu bringen und Ideen umzusetzen. 

Wie kann Höchstleistung gemeinsam gelingen?

Das habe ich mich schon früh gefragt und fand meine Interessen im juristischen Studium vereint. Schon bald, in den ersten Führungspositionen war die Frage wieder da. Ich erkannte, dass gezielte  Organisationsentwicklung eine Antwort sein kann, wie Höchstleistung gemeinsam gelingen kann. 

Als Juristin, Mediatorin und Organisationsentwicklerin vereine ich das Wissen und die Erfahrungen aus drei Disziplinen. Als Führungskraft und strategische Beraterin bringe ich auch jede Menge praktisches Wissen ein.

Nach der Geburt der ersten meiner zwei Töchter habe ich meine Firma, zunächst nebenberuflich, aufgebaut. 

Die wichtigsten Qualifikationen

Wie wichtig sind Zertifikate?
Ich glaube, nicht so wichtig, wie faires, gleichberechtigtes Miteinander und die unbedingte Orientierung an den Bedürfnissen des Gegenübers.

Hier sind dennoch zusammengefasst
die wichtigsten Aus- und Weiterbildungen: 

 

Trigon Luzern Entwicklungsberatung
Systemisch-evolutionäre Organisationsentwicklung

Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) 
CAS Organisationsentwicklung

Konstanzer Schule für Mediation 
Coaching für Mediatoren 

Universität Fribourg
CAS Mediation und Konfliktmanagement

Universität Zürich
Lizentiat der Rechtswissenschaft (lic. iur.)

  •  

Erfahrung. Kompetenz. Verstand.

Wer ist Fabienne Stich?

Was nützt all das Wissen, wenn es nicht erprobt, validiert, angepasst und erneut erprobt, validiert und angepasst wird? Ich wäre nicht ich, wenn ich nicht wissen wollte, wie ich nicht nur effektiv sondern auch gerecht, konfliktfrei und vor allem individuell meine Arbeitgeber und KundInnen begleiten kann.

Meine Ansprechpartner – egal ob kleines oder mittleres Unternehmen, Konzern oder Startup schätzen an mir, dass ich

  • stets auf Augenhöhe agiere
  • vor Ideen sprühe
  • Lösungsansätze bereit habe
  • sehr umsetzungsorientiert bin
    und immer
  • ein Spässchen auf den Lippen habe. 

Damit bringe ich neben juristischer, organisatorischer und unternehmerischer Sachkompetenz eben auch Leichtigkeit und Freude in die unternehmerischen Prozesse.

«Stets optimal vorbereitet, ideenreich und dabei zuvorkommend und immer im richtigen Moment die passende Idee. Vor allem sind die Lösungen von Fabienne oftmals so einfach, naheliegend und klar, dass jedes Zusammentreffen ein Fest ist», sagen Kunden über mich.

Wer ist Fabienne Stich?

Was nützt all das Wissen, wenn es nicht erprobt, validiert, angepasst und erneut erprobt, validiert und angepasst wird? Ich wäre nicht ich, wenn ich nicht wissen wollte, wie ich nicht nur effektiv sondern auch gerecht, konfliktfrei und vor allem individuell meine Arbeitgeber und KundInnen begleiten kann.

Meine Ansprechpartner – egal ob kleines oder mittleres Unternehmen, Konzern oder Startup schätzen an mir, dass ich

  • stets auf Augenhöhe agiere
  • vor Ideen sprühe
  • Lösungsansätze bereit habe
  • sehr umsetzungsorientiert bin
    und immer
  • ein Spässchen auf den Lippen habe. 

Damit bringe ich neben juristischer, organisatorischer und unternehmerischer Sachkompetenz eben auch Leichtigkeit und Freude in die unternehmerischen Prozesse.

«Stets optimal vorbereitet, ideenreich und dabei zuvorkommend und immer im richtigen Moment die passende Idee. Vor allem sind die Lösungen von Fabienne oftmals so einfach, naheliegend und klar, dass jedes Zusammentreffen ein Fest ist», sagen Kunden über mich.

Wichtige berufliche Etappen

Stichpunkt
Gründerin & Eigentümerin:
Organisationsentwicklung, Mediation und Coaching

 

Ringier Axel Springer Schweiz AG / Beobachter
 Juristische Beraterin & Redakteurin

 

Euler Hermes Services Schweiz AG 
Head of Claims & Collections,

 Legal & Compliance Officer &
Prozessbevollmächtigte 

 

Swiss Re AG
Projektmitarbeiterin

 

Niederer Kraft & Frey AG

Juristin

 


Jedem das, was er braucht.
Je nach Grösse der Organisation und individuellen Bedürfnissen.

Fabienne Stich

Was treibt mich an?

Alle, die ihr Potenzial nicht ausschöpfen, weil sie entweder

keine Idee,

nicht die passende Organisation,

nicht das erforderliche Wissen haben, sind Menschen oder Organisationen, die mich anziehen, weil mich jegliche Art von nachhaltigem, menschlichem und organisatorischem Miteinander brennend interessiert.

Und zwar bis das Thema (mag es zum Beispiel die fehlende Geschäftsidee sein oder die stagnierende Organisation mit hoher Fluktuation der Mitarbeiter) wirklich mit allen Beteiligten geklärt, mit neuer Power versehen und einem gangbaren Weg versehen ist.

 

Es ist meine Leidenschaft,
Herausforderungen lösungsorientiert und dabei stets
auf der Suche nach Entwicklungspotentialen
anzugehen.

Fabienne Stich